Hintergrund HNO Praxis Frankfurt

Tinnitus

Ein Ohrgeräusch, das nach wenigen Minuten abklingt ist in der Regel nicht weiter bedenklich. Hält das Geräusch jedoch über Stunden oder Tage an, sollten Sie dringend den Rat eines kompetenten Facharztes einholen: Sie könnten an Tinnitus leiden.

Hinter dem Begriff Tinnitus verbirgt sich ein komplexes Krankheitsbild: Die Ursachen reichen von Durchblutungsstörung, Infekt und Lärmtraumata bis zu Schwerhörigkeit, Tumoren und psychosomatischen Grunderkrankungen wie Burnout.

Die gute Nachricht: Tinnitus kann in vielen Fällen therapiert werden. Dafür sind jedoch eine sorgfältige Diagnostik und eine individuelle Behandlung unabdingbar.

In unserer Praxis bestimmen wir Lautstärke, Frequenz und Schweregrad des Tinnitus. Mit unserer Haarzellmessung sowie unserer Hirnstamm- und Nervenmessung bieten wir Ihnen dabei Diagnostik auf höchstem Niveau. Diese ermöglicht es uns, einen individuellen und wirkungsvollen Therapieplan für Sie zu entwickeln.

Bei einigen Leistungen zur Tinnitusdiagnostik und -therapie handelt es sich um Selbstzahler/Privatleistungen. Sprechen Sie uns an – wir stehen mit unserer Tinnituskompetenz zu Ihrer Verfügung!

Hörsturz

Ein plötzlicher Hörverlust oder ein akutes Druckgefühl auf den Ohren können auf einen Hörsturz hindeuten und sollten in jedem Fall durch einen Facharzt untersucht werden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen mit zuverlässiger Diagnose und bewährten Therapien weiter – zum Beispiel mit einer Infusionstherapie.

Schwindel

Schwindelgefühle haben diverse Gründe. Blutdruck, Halswirbelsäule, Stress, Kreislauf und neurologische Probleme können sich als Schwindel bemerkbar machen. In manchen Fällen liegt die Ursache auch im Ohr.

Für diese Patienten können wir mit unserer schonenden und hochmodernen Schwindeldiagnostik (C-SVV) eine Untersuchung anbieten. Diese wird von der Privaten Krankenkasse voll übernommen. Für gesetzlich Versicherte besteht die Möglichkeit als Selbstzahlerleistung für 67,98€  (analog GOÄ) eine Untersuchung durchführen zu lassen.